Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung besteht  aus 32 Aktiven. Diese setzen sich zusammen aus insgesammt 3 Feuerwehrfrauen und 29 Feuerwehrmännern (Stand: 31.12.2015).

Durch den hohen Ausbildungsstand ist es uns möglich an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, bei Gefahren für Menschen, Tieren und Umwelt schnellstmöglich kompetende Hilfe leisten zu können. Um diesen Ausbildunsstand zu erreichen und auch zu halten, wurden im vergangenen Jahr 2.031 Stunden ehrenamtlich von der Einsatzabteilung für Einsatz- und Übungsstunden und Ausbildertätigkeiten aufgewandt.

Unser Fahrzeug ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W). An dieser Stelle erfolgt demnächst eine detailliertere Fahrzeugbeschreibung.

Derzeit wird die Einsatzabteilung geleitet von dem Wehrführer Thorsten Pawlazik und seinem Stellvertreter Carsten Paul.

Bei feuerwehrtechnischen Fragen können Sie sich an unseren Wehrführer per E-Mail wenden.